switch style: classix typewriter # stylow b/w

LADO Classix

Dennis: Sterne, Huah!, OZSWMK, Aeronauten

Dennis parkt vor der Fabrik, nimmt Chrisoph Leich am Horner Kreisel mit und singt mit den Suppenwürfeln.

# Kommen wir gleich zum Punkt. Hier die 4 schönsten Erinnerungen in Verbindung der tollen Musik, die Dank Lado das Licht der Welt erblicken durfte:

Die Sterne habe ich so unzählige Male gesehen und kann mich gar nicht mehr an alle Konzerte erinnern (immer wieder gut in der Markthalle mit alten Songs), aber unvergesslich bleibt mir, daß meine Freundin und ich das Vergnügen hatten, den Schlagzeuger Christoph mit nach Berlin nehmen zu dürfen. Der stand da einfach so im Horner Kreisel rum. Und als wir in dem einmal im Kreis gefahren waren, stand der da immer noch. (3 Mal Gepäck, 3 Leute und ein wenig Schlagzeug in einen Corsa!) Nicht nur, daß die Fahrt wirklich witzig und interessant war (und ich angeblich aufgeregt, sagt meine Freundin)! Nein, wir hatten 4 Wochen später das Glück, bei der Schnitzeljagd im St. Pauli-Bus mitmachen zu dürfen. (Zum Release der CD Irres Licht.) Und das Konzert im Abschluß war ... echt gut. (ja, ja ... Hamburger und das Understatement.) Die Schnitzeljagd irgendwie doof, das Bier schnell alle (Danke Busfahrer, daß wir an der Tanke in der Lagerstrasse nochmal gehalten haben!) und unvergesslich auch Rocco Klein!

Huah! habe ich leider erst nach der Trennung der Band zu hören bekommen und dabei hat mich deren Musik wirklich infiziert! Umso schöner, daß es bei der 15-Jahre-Lado-Feier einen Auftritt im Festival-Rahmen in HH gab. Man, habe ich mitgesungen, getanzt und mich gefreut! Der heimliche Höhepunkt im Phonodrome damals. Ganz ehrlich! Wer da nicht getanzt und gesungen hat, hat was falsch gemacht ...

Die OZSWMK - schade, daß die nicht mehr so sind! - durfte ich auch ein paar Male sehen. Wenn eine Band gerockt hat, dann wohl diese. Zuletzt, als die Markthalle 25 Jahre alt wurde. Und auch hier wieder der heimliche Höhepunkt und ich habe alle Freunde, die mit mir und nur wegen der Sterne da waren an diesem Abend befremdet, als ich während der Umbauphase nervös wurde wie bolle und als die Jungs dann spielten, wieder tanzen und mitsingen mußte!

Zuletzt die Aeronauten! Was für eine Band und was für eine Musik! Jedes Konzert super, aber unvergesslich bleibt mir das Konzert zusammen mit SUPERBONBON (!) in der Fabrik. Das war unsterblich gut. (Ich? Na, ja, gesungen und getanzt.) Und legendär an diesem Abend auch: ich habe direkt vor der Fabrik geparkt (!). Jawohl. Wer kann das von sich behaupten, wenn Konzert in der Fabrik ist?

Fazit: früher hätte ich nie gedacht, daß man auf Konzerten - außer vorne im sogenannten Moshpit - tanzen kann. Aber: es geht. Und es waren immer nur Konzerte von den kleinen, aber äußerst feinen Lado-Bands. Das ist einer der Gründe, warum ich nach Hamburg gezogen bin. Ich wollte Konzerte mit Lado-Bands zum Tanzen, Mitsingen, Herumstehen, Bier trinken und Spaß haben. Hat bisher immer geklappt! Danke. #

//"