search releases







random releases

Attention: Our database does not contain all our releases yet.

releases

L'Age D'or Die Sterne – Wichtig + Fickt Das System EP

Wichtig + Fickt Das System EP

Album-CD - 17156-2

out Oct 04

about Die Sterne

Bereits vor dem Erscheinen ihres Debutalbums „WICHTIG“ (93’) haben DIE STERNE (gegründet in der „Hamburg-Besetzung“ 1991) eine unglaubliche Medien-Lawine an sehr kontroversen Reaktionen losgetreten.
Wir erinnern uns noch mit Freude an das Zitat des damals erscheinenden Magazins IndieCator: „Sie könnten die erste deutsche Rockband werden, zu deren Musik Liebespaare wieder gerne den Beischlaf ausüben“.

Als „musikalische Ladendiebe“ wie sie sich selber bezeichneten, zitieren sie von Pop über Rock und Blues bis Soul alles, was ihnen in die Quere kommt. Frank Spilkers Texte machen deutlich, dass Deutsch als Sprache möglich ist, ohne im Banalen, Verstiegenen oder Kitschigen zu enden.
Die Sterne schwanken zwischen diesem schnell gesprochenen Nicht-wissen-wohin-mit-dem-Wissen Neurosen und relativ eindeutigen Plattheiten und halten beides für wichtig.

Hier nun das Sterne Debut von 1992 und als Bonus die „Fickt das System“ E.P. in voller Länge, remastered zum ersten mal auf CD!
Der perfekte Einstieg in den Sterne-Kosmos via Lado-Classix zum Midprice!

Weitere DIE STERNE Veröffentlichungen innerhalb der Lado-Classix Serie:

Die Sterne: Die Interessanten – Singles (92’-04’) Best Of CD/DVD,
VÖ 29.11.04

Die Sterne: In Echt – Original Album Re-Release inkl. Bonustracks,
VÖ Januar/Februar 2005

Mehr Infos zu allen Classix auf der Microsite

previous  releaseoverview