search releases







random releases

Attention: Our database does not contain all our releases yet.

releases

L'Age D'or Die Aeronauten – Hier: Die Aeronauten

Hier: Die Aeronauten

Album-CD - 17191-2

out Sep 06

about Die Aeronauten

Aufgrund einer großangelegten Verschwörung seitens der Musikindustrie wurde der internationale Durchbruch der AERONAUTEN bisher verhindert. In einer gerechten Welt wären „Freundin“, „Ich wollt ich wär tot, Bettina“, „Countrymusik“ zu Chartbreakern erster Güte geworden.
Es wurde sogar behauptet, DIE AERONAUTEN hätten sich aufgelöst. Das ist natürlich völliger Unsinn, in Wirklichkeit haben sie eine neue CD gemacht:

HIER: DIE AERONAUTEN.
Manche Leute meinen Einflüsse aus Rhythm and Blues, Soul, Ska, RocknRoll, Bossa Nova und Stumpfpunk zu hören. Doch die Aeronauten – ganz dem SCHUBLADENDENKEN zugeneigt – nennen es PUNKROCK.

Die Musik geht diskussionslos nach vorne. DIE AERONAUTEN haben an dieser Produktion nicht lange herumgefeilt und sich keine Gedanken gemacht. Sie haben nur das ERSTE was ihnen in den Sinn kam, mit soviel ENERGIE und SPASS als möglich eingespielt. Dabei wurde auf jegliche Halleffekte und sonstigen SCHNICKSCHNACK VERZICHTET.
Die besten Platten der Welt stehen in dieser Tradition: Violent Femmes, The Milkshakes – After School Session, The Specials, Elvis at Sun und John Lee Hooker – Folk Blues.

previous  releaseoverview