your artist:

Eagle*Seagull

Eagle*Seagull
all artists:
info

Aus Lincoln, Nebraska kommt das neueste Signing auf dem Lado-Label. Und damit aus unmittelbarer Nähe des Saddle Creek Labels, der Brutstätte für so viele einzigartige Indie-Acts. Eagle*Seagull veröffentlichten ihr Album zwar auf dem neugegründeten Paper Garden Label, passen prinzipiell aber prima in die illsutre Nachbarschaft.

Denn was die vier Herren plus Dame um Songwriter Eli Mardock auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum präsentieren, mag keineswegs referenzlos sein (Arcade Fire Verschrobenheit, Interpol Erhabenheit, Pavement Lässigkeit – um nur ein paar zu nennen), ist im Ganzen betrachtet aber ohne Gleichen. Das fand auch die US Presse, die mit Ausdrücken von “Eagle*Seagull is simply put a truly incredible band with truly incredible songs” bis “Eagle*Seagull possesses a world of talent” nur so um sich warf.